Freitag, 11. Dezember 2009

Ordnung ins Chaos

Irgendwie muss es doch zu schaffen sein, Ordnung in die an vielen Orten gespeicherten, wunderschönen, inspirierenden Links zu kreativen Internetseiten, Anleitungen und Shops zu bringen!

Die aktuelle Situation:
Auf meinem Rechner sind in mehreren Browsern verschiedene Seiten als Lesezeichen gespeichert, die ich nicht vergessen möchte. Natürlich ungeordnet.
Irgendwo in meinem blueberry-Ordner auf meiner Festplatte existieren mehrere Listen, wieder mit verschiedenen Links. Viele sind bestimmt doppelt und dreifach drauf.
In einigen Notizbüchern und auf in unserer Wohnung herumfliegenden Zetteln werde ich ganz bestimmt weitere interessante Internetseiten finden.

Also: Chaos! Die meisten Seiten habe ich bestimmt schon vergessen und denke nur noch "Da war doch mal dieser Onlineshop mit dem schönen Papier..." oder "Wo hatte ich neulich diese wunderschöne handgefärbte Wolle gesehen?"

Das muss doch nicht sein! Denn eben beim Basteln kam mir der Geistesblitz und gute Vorsatz: In einem eigenen Linkblog sind solche Adressen sicher am besten aufgehoben. Sie sind an einem gemeinsamen Ort, nach Kategorien geordnet - und ihr könnt auch mal darin stöbern! :)

Nach und nach werde ich also in mühsamer Kleinarbeit meine verschiedenen Archive durchgehen und alles hier auflisten.

Viel Spaß beim Stöbern!
Eure blueberry, die sich selbst schon auf das Stöbern und Wiederentdecken freut

1 Kommentar:

  1. Hallo Blueberry,
    ich kann dich nur unterstützen. Auch ich führe einen Zweitblog nur für Links und eigene Notizen. Da kann ich auch auf der Arbeit oder bei Freunden schnell etwas nachschauen. Außerdem habe ich festgestellt, dass es manchmal schneller geht, mir auf dem Blog eine Nachricht aufzuschreiben als erst auf Papier, um dies dann später (wann?) wegzusortieren.
    Herzliche Grüße
    Tally

    AntwortenLöschen